Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freibad Högel

Vorschaubild Freibad Högel

Im Jahre 1966 wurden im alten Kreise Husum 6 Lehrschwimmbecken gebaut, Högel gehörte dazu. Im Sommer 1967 begann dann die erste Badesaison. Im Laufe der nachfolgenden Jahre wurde das Freibad aktiv zur Schwimmausbildung genutzt und viele Freischwimmer, Fahrtenschwimmer und Jugendschwimmerzeugnisse ausgestellt.

 

Kiosk

  • Verkauf von Kaffee, Eis und Süßigkeiten
  • Ausleihen von Spielgeräten

 

Öffnungszeiten:

Das Freibad ist in den Sommermonaten von Juni bis September geöffnet. Der genaue Öffnungstermin richtet sich nach der Wetterlage, aber angestrebt wird der 1. Juni eines jeden Jahres. Der Eintritt ist an dem Eröffnungstag natürlich frei. Die Standartöffnungszeiten während der Schulzeit sind von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr. In den Ferien wird je nach Verfügbarkeit der Rettungsschwimmer von 14:30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Schlüsselinhaber können auch zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr sowie zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr baden.