Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

TTC Högel

Malte Vollersen

Telefon (04673) 800

Der Tischtennis Club Högel (TTC Högel) wurde am 8. August 1977 von Ernst-Peter Carstensen, Jürgen Christiansen, Harald Dethlefs, Jens-Lorenz Dethlefs, Matthias Dethlefsen, Hans-Dieter Hansen, Günter Studt und Johann Vollersen in Possen's Abnahme gegründet.

 

Bevor im Jahr 2000 das Dorfgemeinschaftshaus in Högel gebaut wurde, hat der TTC seine Heimspiele in 2 Klassenräumen der alten Schule ausgetragen. Mit 4 Herrenmannschaften a' 6 Spielern, Mitte bis Ende der Neunziger Jahre, war es schon erstaunlich, das alle Mannschaften am Punktspielbetreib teilnehmen konnten, da die Heimspiele jeweils 1 Spiel Donnerstags und Freitags ausgetragen wurden.

 

Aktuell haben wir 5 Herrenmannschaften zum Punktspielbetrieb gemeldet. Die 1. Mannschaft spielt in der 1. Bezirksliga und die 2. Mannschaft in der Kreisliga. Die 3. - 5. Mannschaft spielt in verschiedenen Kreisklassen. Die Problematik mit den Heimspielen hat sich durch den Bau des Dorfgemeinschaftshauses etwas entspannt, wobei jetzt 2 Heimspiele jeweils donnerstags und freitags ausgetragen werden können.

 

Nachdem Spiel sitzen wir meistens noch im Gruppenraum und analysieren das Spiel mit dem einen oder anderen Getränk.

 

Zum Vereinsleben ist folgendes zu sagen, wir richten jedes Jahr 3 Vereinsturniere aus und zwar Ende August das Vorgabeturnier, da bekommen Spieler aus den unteren Klassen gegenüber dem aus den höhrern Spielklassen Punkte Vorsprung.

 

Zwischen Weihnachten und Sylvester wird der Vereinsmeister ermittel, dabei werden 2 Gruppen ausgelst, da spielt jeder gegen jeden und die ersten 2 qualifizieren sich für das Halbfinale.

 

Und Anfang April richten wir dann noch ein Ranglistenturnier aus, da spielt dann jeder gegen jeden.

 

Jeden Mittwochabend ist ab 20 Uhr Herrentraining, da kann jeder mal unverbindlich mittrainieren.

 

Jugendtraining ist Mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr für die kleinen und von 18.00 - 19.00 Uhr für die großen Kinder. Zurzeit nehmen ca. 12 Jugendliche am Training teil. Auch hier gilt wer Lust hat, darf gerne mal mitmachen.

 

Hier finden Sie ein paar Bilder zu unserem Tischtennisverein!

 

 

Der Vorstand von links: Marco Nissen, Thorsten Jensen, Malte Vollersen, Tobias Carstensen, Johann Vollersen

 

 

Ansprechpartner:

Malte Vollersen

Dorfstr. 16

25858 Högel